Background

1. RitterMasterClass

Investiere 4 Vormittage in die top-professionelle Weiterentwicklung deiner Arbeit. Mehr im Video und in den FAQ.

Einfach hier eintragen

Aufwand siehe unten, inklusive Transferbegleitung in allen Fragen

    Ich stimme der Datenschutzerklärung und den AGB zu.

    Kompakte, exklusive MasterClass für Vermittler

    mit Steffen Ritter

    background

    Worum geht es in der grünen, blauen und roten Reihe?

    entry 1

    Zukunftsorientierte Unternehmensstrategie

    Wege, wie du als Vermittler ins enorme Wachstum kommen kannst

    entry 1

    Festlegung der eigenen Kernprozesse

    Standards, die dein Unternehmen für die weitere Entwicklung braucht

    entry 1

    Ritualisierte Terminierung im Vertrieb

    Rituale, mit denen du eine dauerhaft hohe Terminquote sicherst

    entry 1

    Mitarbeiterführung + Bindung modern

    Ideen, wie du Mitarbeiter führst, wirklich entwickelst und bindest

    entry 1

    Modernes Fixieren der Kernprozesse

    Wege, wie es dir gelingt, deine Kernprozesse professionell zu fixieren

    entry 1

    Kundenertrag systematisch steigern

    Erfolgserprobte Strategie, nahezu jeden Kunden zum Ertrag zu führen

    entry 1

    Professionelles Selbstmanagement

    Als Unternehmer eine ganz neue Qualität von Selbstmanagement etablieren

    entry 1

    Standards auf Umsatz + Ertrag ausrichten

    Alle Abläufe deines Unternehmens wertschöpfend auf Ertrag ausrichten

    entry 1

    Planvolle 1:1 und 1:N Potenzialhebung

    Kundenservice schlank und vor allem vertriebsstark neu definieren und etablieren

    entry 1

    Unternehmen mit Sogwirkung entwickeln

    Als Unternehmen eine ganz neue Form von Außenwirkung und Attraktivität erlangen

    entry 1

    Standards wirklich nachhaltig umsetzen

    Standards, die fixiert wurden, wirklich dauerhaft im Unternehmen umsetzen

    entry 1

    Automatisiertes Anziehen der "richtigen" Kunden

    Potenzialstarke Kunden systematisch und modern gewinnen

    ... bei der 1. MasterClass dabei sein

    Teilnehmer-Feedbacks bisheriger Reihen

    “ Wird ein Team-Thema bei uns - merci. ”

    Frank

    “ Tolle Reihe ”

    Christian

    “ War super, wie immer! Vielen Dank. ”

    Michael

    “ Vielen Dank für die tolle Seminarreihe! ”

    Martina

    “ Lieben Dank für eure Begleitung und zuverlässige Unterstützung! ”

    Annegret

    “ Danke nochmal für die interessanten Module und vielen aufschlussreichen Tipps. ”

    Christin

    “ Immer wieder erfrischend und tolle Impulse. Danke. ”

    Peter

    “ Vielen Dank! Es waren richtig viele interessante Impulse und Ideen dabei. Eine gute Zeit und bis bald aus Hamburg, ”

    Steve

    “ Super praxisnah und gespickt mit guten Ideen. ”

    Johanna

    “ Wirklich klasse Steffen. Macht immer wieder Freude, mich von dir coachen zu lassen. Wirklich Top-Module. Dickes Dankeschön auch an dein Team. ”

    Jens

    “ Vielen lieben Dank fürs Augenöffnen. Wir werden bereits merkbar zum Rund-um-Profi. ”

    Alexandra

    “ Super Agenda! ”

    Hartmut

    “ Top, weil die wesentlichen Inhalte kurz und knapp in einer Stunde rübergebracht werden und nicht hier der ganze Vormittag verplant werden muss. ”

    David

    “ Sehr gut! Klar und kompakt. ”

    Sebastian

    “ Super Darstellung. Punkte davon werden wir künftig in unsere Beratungen einfließen lassen. ”

    Cornelia

    “ Wir sind begeistert und haben als Team jeweils drei weiterführende Maßnahmen für uns aufgestellt, zu denen wir uns bereits in der Umsetzung befinden. ”

    Christian

    ... denn 2024 wird dein Entwicklungsjahr!

    Du fragst, wir antworten.

    Jedes Modul dauert ca. 45 Minuten. Danach ist 15 Minuten Pause und es folgt zur vollen Stunde das nächste Modul. Pro Vormittag führen wir jeweils in jeder "Farbe" ein Modul durch. Direkt danach solltet ihr noch ein paar Minuten anhängen, um zu entscheiden, welche der Gedanken, Empfehlungen und Ideen ihr auf eure Arbeit übertragen werdet.
    Ja. Du kannst z.B. nur an der grünen Reihe für Unternehmer teilnehmen (Code "grün"). Oder du nutzt nur die blaue Reihe für Innendienst und Betrieb (Code "blau"). Oder nur die rote Reihe für den Vertrieb (Code "rot"). Oder du nutzt - das machen aktuell die meisten - alle drei Farben und machst daraus einen richtigen Entwicklungsvormittag für dein Team. Deinen Preisvorteil zum Anlass unserer RitterMasterClass-Premiere nutzt du mit dem Code "3 für 2".
    In der grünen Reihe geht es insbesondere um Unternehmerthemen. Unsere Empfehlung ist, dass hier nur Leitende bzw. nur die Inhaberin oder der Inhaber dabei sind. Alle anderen können noch ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Ab kurz vor 10 Uhr können dann alle Mitarbeiter(innen) im Innen- und Außendienst dazukommen. Wir empfehlen sogar, dass - egal ob Vertriebsassistenz oder Kundenberater - alle sowohl bei blau als auch bei rot dabei sind. Das stärkt das Verständnis füreinander.
    Der Aufwand liegt bei 580 € + MwSt pro Reihe. Es gibt die grüne Reihe (Thema Unternehmer), die blaue Reihe (Thema Betrieb) und die rote Reihe (Thema Vertrieb). Pro Reihe sind es jeweils vier Module. Mit Code "3 für 2" nimmst du bei dieser 1. MasterClass 4 Vormittage lang an allen 3 Reihen teil, zahlst aber nur 2 Reihen. Nutze hierfür den Code "3 für 2". Es ergibt sich für dich ein Gesamtaufwand von 1.160 Euro + MwSt. Es ist die aus unserer Sicht komfortabelste und zudem mit Abstand preiswerteste Form, das eigene Unternehmen und (!) sich selbst als Inhaber(in) in vier (!) Begleitschritten durch unser Institut unternehmerisch begleiten zu lassen. Inhaber- und Teamentwicklung parallel! Im Vergleich zu einer inhaltlich identischen Einzelbegleitung durch unser Institut liegt - auch durch diesen Nachlass - der sich ergebende Gesamtaufwand bei nur 7,2 Prozent. Allerdings nehmen auch mehrere Vermittlerbetriebe teil, man kann es dadurch nicht 1:1 vergleichen. Aber: Die anderen Vermittler sorgen wiederum durch ihre Fragen, eigene Beispiele etc. nochmals für Mehrwert. Unsere Empfehlung: Mach die RitterMasterClass zu deinen vier Entwicklungstagen mit dem Institut Ritter!
    Kein Problem. Alle Module werden für euch aufgezeichnet und euch nach dem Live-Training exklusiv zur Verfügung gestellt. So könnt ihr diese auch zu einem späteren Zeitpunkt oder zur Wiederholung nutzen.
    Nichts Besonderes. Ihr könnt die Live-Online-Trainings sowohl am Computer ansehen als auch zum Beispiel auf einem iPad oder Tablet. Selbst auf Smartphone oder iPhone ist es möglich.
    Während der Module läuft durchgehend ein Chat. Hier könnt ihr alle individuellen Fragen stellen. Dieser Austausch ist auch im Sinne gegenseitiger Erfahrungen sehr wertvoll. Zudem werden laufend Abfragen etc. integriert und damit der gemeinsame Transfer intensiviert.
    Ganz unkompliziert. Füll das Formular oben einfach aus. Denke an den Code "3 für 2", wenn du mit deinem Unternehmen an allen drei Farben teilnimmst oder alternativ an den Code der gewählten Farbe. Und klicke auf "absenden". Dann kommt sofort eine erste Antwortmail. Danach melden wir uns nach ein paar Tagen mit einer weiteren Mail. Wir freuen uns auf dich und euch!
    Für diese Reihe gewähren wir keine IDD (Deutschland/Österreich) oder Cicero (Schweiz) Bestätigungen, da dies uns inhaltlich stark einschränken würde. Wir möchten deine Arbeit und deinen Betrieb insbesondere unternehmerisch und vertrieblich entwickeln, das ist unser Ziel. Für alle, die dabei sind, bringt diese Reihe auch ohne Weiterbildungszeit enorm viel Wert und Wirkung, Wir hoffen sehr, diese Entscheidung unsererseits ist für dich ok.